Ilmonen Trauerbegleitung

Trauer Treff

sand look alike heart

Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in ein trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein.
– Christian Friedrich Hebbel

Ein Ort des Rückzugs für Jugendliche und junge Erwachsene

Der Tod eines geliebten Menschen hat dein Leben „aus der Bahn“ geworfen. Du fühlst dich ohnmächtig, unsicher und mit der ganzen Situation völlig überfordert und allein gelassen. Freunde oder Familie wissen nicht, wie sie mit dir umgehen sollen. Also versuchst du alleine klar zu kommen. Im Alltag zu überleben – zu funktionieren so gut es geht. Du atmest ein – du atmest aus, aber irgendwie ist nichts mehr sowie es vorher war. Dein Leben hat einen Riss bekommen.

Im Trauer Treff hast du die Möglichkeit, in einer gemütlichen und ungezwungenen Atmosphäre mit anderen betroffenen Jugendlichen über deine Gedanken und Gefühle zu sprechen. Dort ist Raum für alle deine Fragen, Sorgen und Probleme.

Ich lade dich herzlich ein bei Getränken und Snacks anderen Jugendlichen zu begegnen und in einem geschütztem Rahmen ins Gespräch zu kommen.

Jeder ist herzlich willkommen.

 

Trauer Treff für Jugendliche/Junge Erwachsene

Wann:    1 x im Monat / Freitag (Insgesamt 10 Treffen)
Uhrzeit:  18.00 – 20.00 Uhr
Ort:        51702 Bergneustadt
Alter:      zwischen ca.15 und 23 Jahren*
Leitung: Anke Ilmonen

(*Die Zuordnung zu Kinder-, Jugend- oder junge Erwachsenengruppe erfolgt individuell in Rücksprache. Die  Altersangaben sind nur als Richtlinien gedacht. Innerhalb dieser 10 Treffen werden keine neuen Teilnehmer hinzukommen, so dass die Gruppe zusammenwachsen kann.)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.