Ilmonen Trauerbegleitung

Trauergruppe für Männer

Männer trauern anders…. aber nicht weniger tief!

Der Tod eines nahestehenden Menschen ist wohl der schlimmste Schicksalsschlag den man erleben kann. Das ganze Leben wird erschüttert und nichts ist mehr wie es vorher war. Hinzu kommt noch, dass von den Männern erwartet wird, dass sie schnell wieder funktionieren und sich als stark erweisen. Aber die Trauer der Männer ist genauso tiefgreifend wie die der Frauen, sie sieht nur anders aus.

In einem geschützten Rahmen der Trauergruppe gibt es die Möglichkeit zum Innehalten im Trubel des Alltags, zum Trauern und zum Auftanken in Gemeinschaft mit anderen betroffenen Männern.

Aktive Angebote wie zum Beispiel Rad-Touren (Mountainbike-Touren), Wanderungen und Spaziergänge können je nach Teilnehmerwünschen mit angeboten werden.

kerzen 1406c

Die Bande der Liebe  werden mit dem Tod nicht durchschnitten. – Thomas Mann

Trauergruppe für Männer

Wann:      1 x im Monat, freitags (Insgesamt 10 Treffen*)
Uhrzeit:   19.00 – 21.00 Uhr
Ort:           51702 Bergneustadt
Leitung:   Esko Ilmonen

*Innerhalb dieser 10 Treffen werden keine neuen Teilnehmer hinzukommen, so dass die Gruppe zusammenwachsen kann.       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.